Impressionen Kindergarten Trägerverein Konzeption Ausstattung Eltern Aktuelles Home Kontakt &  Impressum Letzte Aktualisierung 01.06.2017 unter „Aktuelles“ und „Lernwerkstatt“ Unsere Lernwerkstatt Aktuelles    Neuigkeiten   News    Aktuelles   Neuigkeiten   News   Aktuelles   Neuigkeiten

Abschied in den Ruhestand














 


 






Alle Kinder und Mitarbeiter des Kindergartens sangen ein schönes Abschiedslied und die Geschäftsführerin bedankte sich noch einmal für die sehr gute Arbeit der Kindergartenleiterin, die unsere Einrichtung in vielerlei Hinsicht über die Jahre geprägt hat.


Anke Lorenz Göttlicher, die 1987 die Integrations-gruppe des Kindergartens mit gründete und dort als Heilpädagogin bis zum Oktober 1993 arbeitete, übernahm im November 1993 die Kindergarten-leitung, die sie seit 1999 mit Wiebke Malorny teilt. Nun genießt sie gemeinsam mit Ihrem Ehemann ihren Ruhestand.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir unsere Kindergartenleiterin Anke Lorenz-Göttlicher jetzt im Mai in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Es waren zwei schöne Abschieds-feiern, eine im Kolleginnen- und Kollegenkreis und eine mit den Kindern. Im Kollegenkreis überraschte das Team Anke Lorenz-Göttlicher samstags mit einer Fahrradtour, die bei der ersten Vorsitzenden des Kindergartenvereins endete.


Dort hatten alle Mitarbeiter/innen und Vorstands-mitglieder für ein genussvolles Büfett gesorgt und verbachten mit ihrer Kindergartenleiterin ein paar schöne gemeinsame Stunden, in Erinnerung an 30 Jahre Kindergartenzeit. Ein Geschenk des Kinder-gartens war u.a. ein Fotobuch mit Impressionen und selbst gemalten Kinderbildern, im Mittelpunkt Anke Lorenz-Göttlicher mit ihren roten Haaren, so wie die Kinder sie gesehen haben – dazu wunderbarer Kindermund.


Am Dienstagmorgen überbrachten 100 Kinder in der Eingangshalle im Reigen, untermalt mit Musik von Rondo Veneziano, jeder eine Blume an Anke.